ÖM U23

Einen Tag nach der ÖM U18 ging die Altersklasse U23 in der Kurt Kucera Halle in Wien über die Bühne. Und nach dem Erfolg vom Vortag wurde Judo Wörthersee an diesem Tag nicht nur von Andrea Kolar vertreten sonder erhielt Unterstützung durch ihren Trainingspartner Philipp Samonig.

Philipp eröffnete die Wettkämpfe mit einem fight gegen den späteren Finalisten Told Tobias aus Innsbruck und musst erkennen, dass der Wechsel der Gewichtsklasse auch eine andere Art des Judos mit sich bringt. In der Hoffnungsrunde kam schließlich das Aus gegen den dritt Platzierten Wagner Andreas. Somit Platz neuen in der Klasse bis 81kg für Philipp.

Andrea konnte heute nicht an die tollen Leistungen des Vortages anschließen und musste in der Altersklasse U23 zwei lehrreiche Niederlagen akzeptieren.

Nichts desto trotz kann sich das Wochenende mit der Medaille bei der U18 für Andrea sehen lassen.